mg

Mechthild Großmann; Tanztheater Wuppertal

Pina Bausch | Two Cigarettes in the Dark | 1985

[Ihre künstlerische Heimat ist ganz woanders.] Das ist Pina Bausch, ja. [Wie kam es dazu?] Pina hatte mich auf der Bühne gesehen und fragte mich, ob ich in einem Stück bei ihr mitmachen wollte, wo sie Schauspieler brauchte. Ich habe das erst gar nicht kapiert, ich habe das für Unfug gehalten. Ich hatte ihren Namen noch nie gehört, es war 1975, sie kannte kein Mensch. Da saß dann so eine Person, die schon anders aussah als andere Personen, das meine ich nicht nur äußerlich. Ich wusste nicht, dass ich da dann mein Leben verbringen werde. Ich fühlte mich sehr geliebt und ich habe die Lady auch sehr geliebt. Mit geliebt meine ich, man war auch gemeint. Die hat sich an mir gefreut und ich bin immer mutiger geworden.

Mechthild Großmann


kunstbetrieb.
real is rare.



weebly reliable statistics