Ich bin enttäuscht, wenn ich mit grossem Aufwand an Zeit und Material Arbeiten gemacht habe, die keiner erkennen konnte, mich regelrecht verschenkt habe, und dann doch wieder alles abbauen musste. Ich bin gespannt, wann ich Sachen abbauen muss, die ich gar nicht gemacht habe. Deswegen musste ich auch immer Sachen machen, war gezwungen, Sachen zu machen, die selbst der Ausstellungsmacher nicht mitbekam. Um an dem Ort arbeiten zu können. Die Zusammenarbeit im Haus Lange in Krefeld war sehr gut. Ich habe den Schlüssel bekommen, bin rein, habe da gearbeitet, keine Auflagen gehabt, habe ihnen eine Mies-van-der-Rohe-Wand geklaut, eine Haus-Lange-Wand nachgebaut und eine Arbeit gemacht, von der selbst der Ausstellungsmacher nicht wusste, ob ich sie gemacht hatte oder was das für eine Arbeit sein könnte.

Gregor Schneider


kunstbetrieb.
real is rare.



weebly reliable statistics