Ich habe immer die selben Probleme, meistens mit einer Frau. Sie reißen mich in Stücke, sie sind härter als ich, wirklich. Ich bin gefühlvoller, zu gefühlvoll. Dafür muss ich bezahlen.
— Charles Bukowski
Ich habe immer die selben Probleme, meistens mit einer Frau. Sie reißen mich in Stücke, sie sind härter als ich, wirklich. Ich bin gefühlvoller, zu gefühlvoll. Dafür muss ich bezahlen.
— Charles Bukowski
Zollverein; as always.
Du bist für diese einfache, bequeme, mit so wenigem zufriedene Welt von heute viel zu anspruchsvoll und hungrig, sie speit dich aus, du hast für sie eine Dimension zu viel. Wer heute leben und seines Lebens froh werden will, der darf kein Mensch sein wie du und ich. Wer statt Gedudel Musik, statt Vergnügen Freude, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese hübsche Welt hier keine Heimat.
— Hermann Hesse
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From Moscow; with love ...
Giro d'Italia, 100
That's why I like you so much. Your heart isn't dead.
— Albert Camus
Manchmal werden Ideen zu Visionen. Und Visionen werden Realität. [...] Mit über 100 Kilometern Länge wird der RS1 der längste Radschnellweg Europas. Und das mitten im Revier.
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Where you are born ― what you are born into, the place, the history of the place, how that history mates with your own ― stamps who you are, whatever the pundits of globalisation have to say.
― Jeanette Winterson
Ein Museum wird reich durch freien Eintritt. Reich an Besuchern, reich an Ereignissen, reich an Erlebnissen. Freier Eintritt führt dazu, dass das Publikum lernt, das ein Museum jeden Tag da ist. Das man auch hingehen kann, mal nur 10 Minuten, 20 Minuten, jemanden treffen, Kaffee trinken, sich ein Bild anschauen, sich ein Video anschauen, sich in der Bibliothek die Zeitschriften anschauen und dann geht man wieder und vielleicht kommt man Ende der Woche wieder. Das ist ein belebtes Museum und da hilft freier Eintritt sehr, dieses Bewusstsein zu schärfen, dass das Museum da ist, jeden Tag für alle.
— Tobia Bezzola
sqq. Interview
Ich habe ganz gerne meine Ruhe, gehe ungern auf Ausstellungen und bin nur ungern in einer geselligen Runde. Ich kann das mittlerweile an zwei Tagen die Woche mitmachen, dann ist aber schon gut.
— Gregor Schneider
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Frans Zwartjes; Filmmaker
This very second has vanished forever, lost in the anonymous mass of the irrevocable. It will never return. I suffer from this, and I do not. Everything is unique — and insignificant.
— E. M. Cioran
He who does not understand your silence will probably not understand your words.
— Elbert Hubbard
Sunn O))), Turbinenhalle Bochum, 03.09.2016
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I thought perhaps she was crazy, but she was only highly intuitive.
— Carl Jung
/// I stopped explaining myself when I realized
people only understand from their level of perception.
And when she told him these dreams, he believed them.
— Wim Wenders; Paris, Texas; 1984
Most people are more comfortable with what is familiar. I've spent my life doing the opposite.
— Marina Abramović
Richard Serra | Bramme für das Ruhrgebiet | 1998/2014
As landscapes contain the palimpsest of human actions over time, they are also carriers of the past. Finding a way of keeping a memory alive is an act of resistance to losing our identity. The same stands for landscapes of memory.
— Panita Karamanea
Signs form a language, but not the one you think you know.
— Italo Calvino
Eberhard Feik | Anja Jaenicke | Götz George
Tatort Duisburg, Das Mädchen auf der Treppe; inszeniert von Peter Adam, 1982
Hintergrund: Krupp Stahl AG, Hüttenwerk Rheinhausen;
Musik: Tangerine Dream, White Eagle [Remix], 1982
/// We see light from dead stars.
Gregor Schneider | CUBES [Art in the Age of global terrorism] | 2006
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Nun erhebt sich der Verdacht, dass das Gegenteil von schlecht nicht notwendigerweise gut ist, sondern noch schlechter sein kann.
— Paul Watzlawick
Helge Schneider; Stadthalle Mülheim, 1997
Mülheim ist für mich eine Herausforderung. Die Stadt in der ich geboren bin, ist auch die Stadt in der ich sterben werde.
— Helge Schneider
Das Risiko, in der Welt zu leben, wird so geteilt: Es wird im wesentlichen durch Strukturen absorbiert, im übrigen fallweise abgearbeitet.
— Niklas Luhmann
Christopher Froome; Mont Vontoux, 14.07.2016
Froome zu Fuß unterwegs, guck' Dir das an. Der läuft hier! Der Skandal bei der Tour de France, ich würde mal sagen, der ist da, nach dem wir schon einiges erlebt haben, auch auf dem Weg zum Lac de Payolle als dort die 1.000-Meter-Marke zusammenstürzte und Yates dort hinein fuhr. Aber das ist der Skandal schlechthin bei der Grande Boucle und das am französischen Nationalfeiertag. Um Gottes Willen, kann man hier nur sagen. Die Welt, die Radsportwelt, die stürzt heute ein klein wenig zusammen und insbesondere die, dieser einst so hoch zelebrierten und angesehenen Tour de France.
— Karsten Migels
I'd rather people feel a film before understanding it. I'd rather feelings arise before intellect.
— Robert Bresson
Alberto Contador quits the 103. Tour de France ...
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Whatever life takes away from you, let it go.
— Don Miguel Ruiz
Peter von Zahn | Essen - Eine Zukunft wird besichtigt | 1994
You love that which you can lose, yourself, a woman, a country.
— Andrei Tarkovsky; Solaris, 1972
Werner Schulenberg ist Adi Dong;
Reutterstr. 99, München-Laim
Derrick, Die Puppe; inszeniert von Theodor Grädler, 1979
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In jedem Werk geht es mir ums Ganze, so begrenzt mein Vermögen auch sein mag. Ich bin kein Nachfolger, der etwas besser machen will als seine Vorgänger.
— Karlheinz Stockhausen
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Hossein Sabzian
Close-Up, dir. by Abbas Kiarostami in 1990
For me, art is the experience of what you've felt inside.
— Hossein Sabzian
When we don't understand some one,
we fall in love with them.
Abbas Kiarostami
* 22. Juni 1940 - † 04. Juli 2016
My work is more about your seeing than it is about my seeing, although it is a product of my seeing. I'm also interested in the sense of presence of space; that is space where you feel a presence, almost an entity — that physical feeling and power that space can give.
— James Turrell
It's not the load that breaks you down. It's the way you carry it.
— C. S. Lewis
Sich immer wieder neuen Begegnungen und unerwarteten Situationen in der Gegenwart auszusetzen und daraus Anregungen abzuleiten setzt, als künstlerische Haltung verstanden, gestalterische Kräfte frei, die wiederum als Appell oder als Möglichkeit vom Kunstwerk in die Gesellschaft zurückwirken. Vom individuellen Empfinden ins gesellschaftlich-politische gedreht, kann Leichtigkeit dabei als eine Haltung gelesen werden, aus der heraus eine positive Bewegung, ein Aufbruch möglich ist. Kunst hat dabei den Vorteil, nicht umsetzen zu müssen, sondern Kunst weitet den Blick. Gemeinsam ist den Kunstwerken in dieser Gruppenausstellung eine materielle Leichtigkeit, ein Gefühl des Schwebens und eine Vorstellung von Utopie. Vor allem der künstlerische Einsatz von Beton und Glas reflektiert dabei auch die Architektur des Marler Rathauses.
KRISTALLE IM BETON, DIE PRODUKTIVE LEICHTIGKEIT
Skulpturenmuseum Glaskasten, Marl, 10.07. - 18.09.2016
It didn't happen to me, it happened in me.
— Anaïs Nin
Für wen darf es sein? Für meinen Neffen Jean Pierre ...